Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Freitag, 31. August 2018

Training mit Martin Indeci

Manu und Ingrid haben am heutigen Freitag ein ausgezeichnetes Dummy Seminar mit Martin Indeci für uns organisiert. Das Wetter war leider nicht perfekt, das hat uns 8 Teilnehmer aber überhaupt keinen Abbruch bezüglich der Laune gemacht, wir hatten viel Spass zusammen und haben viel gelernt. Martin hat uns beigebracht den Hund auch einmal allein arbeiten zu lassen, erst wenn er wirklich falsch ist zu korrigieren bzw. zurück zu holen. Wie wir klarer und konsequenter unsere Hunde führen können und auch kleine Fehler im Ansatz richtig verbessern. Neben Nori und Ayasha, waren auch noch Yumi und Auri mit von der Partie und die Tollerfraktion hat sich sehr gut präsentiert (sonst waren es noch 2 Goldies und 2 Labies). Für Ayasha war es erst zu schwierig bezüglich Steadyness, als am Ende des Tages in der Line mit 8 Hunden auch Bälle mit einem Bumper zum Einsatz kamen - da ist sie einmal eingesprungen und wir wissen woran wir arbeiten können. Nori hat den ganzen Tag toll gearbeitet und bewiesen, dass er gar nicht so viele zusätzliche Kommandos braucht, wenn man ihn mal arbeiten lässt bzw. noch mal von vorne ansetzt. Bei einem nächsten Training mit Martin wären wir wieder sehr gerne dabei ;-)




ui, jetzt muss Stephan das Dummy holen

coole Gruppe

Ingrid und Manu mit Yumi

was geht da ab

Nori-Bube

gegen Ende hat es noch geregnet

Keine Kommentare: