Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Sonntag, 5. August 2018

Toller Specialen 2018

Von Donnerstag bis Sonntag haben wieder die Tollerspecialen stattgefunden. Dieses Mal waren sie auf der Insel Muskö unterhalb Stockholm. Am Donnerstag durfte Django als erster, unserer Tollergemeinschaft, mit der Tollingprüfung (bei Sverker) beginnen und hat seine erste Prüfung mit einem 3. Preis toll gemeistert. Nochmals herzliche Gratulation :o)
Am Freitag durfte Ayasha als erste Hündin in die Prüfung, dieses mal im Gelände C, bei Titty (die wir schon von Ockelbo kannten). Stephan und Ayasha haben eine super Arbeit gezeigt, dieses mal hat sie das Wild auch schön getragen und zu Recht den 1. Preis erhalten. Den Rest des Tages haben wir noch bei verschiedenen Prüfungen in der Öppen und Elite zugeschaut. Am Abend sind wir im Hafen von Nyshämn lecker essen gegangen.
Nori und Petra hatten am Samstag ihren Einstieg in die Tollingprüfung. Nori hatte viel Spass und hat sein Ding durchgezogen ;o) Vor lauter Spass hat er vergessen auf Petra's Kommandos zu warten und deshalb haben die 2 auch nur einen Preis bekommen - aber es war trotzdem toll dabei gewesen zu sein. Unser Bube 
Am Sonntag war "Showtime" angesagt und Django/Denise und Ayasha/Stephan sind mit "Begeisterung" ;o) in den Ring gestiegen. Leider hat ihr Enthusiasmus nur bis in die Erste Runde gereicht und sind dann ausgeschieden. So konnten sich Denise und Stephan auf die Rüdensuche begeben. Stephan musste später nochmals in den Ring um den Junior Tolling Master zu küren. Da belegten die Beiden den 7. Rang


Prüfungsgelände B


Django nach dem Wassrapport


Denise und Django bei der Besprechung mit Sverker


Ayasha beim Tolling...


.... beim Warten auf den Schuss


Ayasha beim Wasserapport


Titty (Richterin) zeigt Stephan das Suchengebiet


Ayasha bringt insgesamt 5 Enten aus der Suche


die Ente von der Landmarkierung


Nori und Petra beim Anschleichen ...


.... beim Tolling


und Tolling ;o)


was ist hier falsch?
Nori ist schon am Wasser, obwohl die Ente erst ins Wasser
fällt .... richtig: eingesprungen!


Nori voll motiviert auf dem Weg in die Suche ...


... und ich habe auch was gefunden :o)



die Toller Specialen Fan Truppe bei der Show


ich bin entspannt, muss ja nicht zur Show


wie Show? Echt!


Preisverleihung: Ayasha und Stephan
bekommen einen 1.Preis
Wie cool!!!


Tollingprüfung bestanden :o)


an der Tollingprüfung teilgenommen


da kommt ein Unwetter....


.... aber erst noch die Show ....


... die Richterin konnte nicht überzeugt werden, somit sind
die Beiden gleich ausgeschieden


kurzer Abstecher in der Mittagspause


gemütlich was gegessen


das obligatorische "Familienfoto"
mit .....
... und ohne Menschen



das Unwetter kam dann bei der Auszeichnung
zum JuniorTollingMaster

        

                                   wir kommen wieder :o)

Keine Kommentare: