Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Montag, 7. Mai 2018

Welpentreffen zum 2. Geburtstag

Wieder einmal sind wir zu einem wunderschönen verlängerten Wochenende nach Fraunberg in der Nähe von München aufgebrochen. Schon am Donnerstagabend fuhren wir los und erreichten noch in der Nacht Fraunberg, wo wir beim Weiher übernachteten. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit Vogels arbeiteten wir – also Caja, Yumi, Nori und Ayasha - die ersten Trittfährten (Rehläufe) im hohen Grass. Alle Hunde zeigten eine tolle Nasenarbeit und die Passion für die Fährtenarbeit. Am Nachmittag kam dann auch schon Lucie dazu (sie konnte schon am Morgen aus dem Saarland losfahren) und wir machten noch ein kleines Dummytraining entlang und durch die Weiher bei Fraunberg und wir nutzten den Abend und die Nacht um wieder viele Anekdoten auszutauschen und lachten viel bei dem einen oder anderen Gläschen Wein und Hugo.
Am Samstag trafen sich dann alle ACHT (!) Geschwister und Welpenbesitzer zu einer kleinen Wanderung und gemütlichem Picknick bei schönstem und heissem Frühlingswetter. Die genossen die Zeit, tollten herum und ein kleines Gruppenunterordnungstraining durfte auch nicht fehlen. Nach einem leckeren Abendessen im Biergarten ließen wir den Abend wieder gemütlich bei Vogels ausklingen.
Nach einer weiteren kurzen Nacht trafen wir uns am Sonntag morgen zu einem Tollingtraining. Bei einem kleinen Teich auf einem ehemaligen Bundeswehrübungsgelände trainierten wir das Anschleichen, das Tolling, die Suche, die Land- und Wassermarkierung mit Dummies und Wild – sowohl als einzelne Aufgaben, wie auch als kurze «Tollingprüfung». Verena machte von allen Hunden noch ein paar wunderschöne Bilder und dann mussten die ersten schon wieder auf die lange Heimfahrt aufbrechen. Wir andere assen noch eine leckere Pizza beim Italiener und schon war es unser letzter gemeinsamer Abend und auch an diesem gab es noch viel zu labern und Geschichten zu erzählen.
Am Montagmorgen unternahmen wir (Verena mit Auri, Manu mit Caja und Yumi, Petra und ich mit Nori und Ayasha) noch einen Dummyspaziergang und schon mussten wir auch schon wieder nach Hause aufbrechen.
Es war wieder ein wunderschönes langes und doch viel zu kurzes Wochenende. Vielen lieben Dank ihr Vogels für die Organisation und die Gastfreundschaft. 



Da hinten sind meine Geschwister :-)

Tolling ist genial

Fototermin nach der Dummyarbeit

Mit unseren Menschen. Sie haben Leinen in der passenden Farben

Nori mit Ente

Ayasha mit Ente

Alle 8 Geschwister

Nori vor der Suche

Gruppenunterordnung


klar, Wasserhunde ;o)



Rally Obedience-Parcour mit Axana


Manu mit Caja


Stephan mit Ayasha


Christopher mit Ace


Lucie mit Mio


Verena mit Auri


Stephan mit Kejo
 gh
Manu mit Yumi


Marissa mit Amira

Ulla mit Cailin


Nori war auch dabei ;o)

und Britt mit Shedo ebenfalls

Keine Kommentare: