Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Sonntag, 27. Mai 2018

Zweites Training mit Wild

Diesen Sonntag trafen wir uns zum zweiten Training mit Wild. Wir waren 7 Hunde (Nicole mit Yonina und Siyar, Judith mit Rosie, Denise mit Django, Elke mit Kirwan, Petra und ich mit Nori und Ayasha – Heike war mit Cailín zum Zuschauen dabei) und hatten 3 Enten, 2 Kaninchen und einen Marder zum Trainieren. Zunächst begannen wir mit etwas Fussarbeit und Schussgewöhnung. In zwei Gruppen arbeiteten wir dann die Suche im Wald (mit Kaninchen und Marder), die Schleppe im Wald (mit Kanichen), Markierungen mit dem Marder, Tolling mit Suche (Enten), Wasser- und Landmarkierungen mit Enten (zum Teil beschossen). Die Hunde machten das sehr gut und wir warten gespannt auf die ersten offiziellen Tollingprüfungen in Schweden Ende Juli und Anfang August.
Es war ein sehr schönes Training, welches wir dann noch bei Kaffee und Kuchen in unserem Garten ausklingen liessen.

Keine Kommentare: