Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Samstag, 19. Mai 2018

BLP Training mit Frank

Heute war ich mit Ayasha zum ersten Vorbereitungstraining auf die BLP beim Labradorclub diesen Herbst. Frank und ich trainierten die Schleppe mit Kaninchen im Feld und im Wald, die Suche im Wald und die Schussfestigkeit. Für Ayasha war dies seit den jagdlichen Prüfungen im Herbst die erste Arbeit mit einem Kaninchen und anfangs trug sie es nicht so schön und schüttelte es auch etwas. Mit etwas Übung wurde es dann schon wieder ziemlich gut.
Danach sassen wir noch bei einem Bierchen zusammen und besprachen die Prüfungsaufgaben (insbesondere die Aufgabe mit der lebenden Ente) und das weitere Vorgehen auf dem Weg zur Prüfung. Bis dahin habe wir (insbesondere mit dem Kaninchen) aber noch etwas Training vor uns …




Prüfungsaufgaben

Keine Kommentare: