Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Sonntag, 15. April 2018

Neuzüchterseminar

Dieses Wochenende fuhr ich zum Zweitägigen Neuzüchterseminar des Labrador Clubs bei Karslruhe. Es waren super spannende zwei Tage, mit vielen netten zukünftigen (zumeist Labrador) Züchter und sehr interessanten und lehrreichen Vorträgen von Konrad und Christine Blendinger (Themen: Läufigkeit, Deckzeitpunktbestimmung, Aufgaben des Züchters vor, während und nach der Geburt, Ernährung der Hündin und Welpen), Petra Lehnen (Zuchtordnung), Werner Hecht (Genetik) und Simone Neureuter-Eberhardt (Deckackt). Zum Abschluss gab es eine kleine Prüfung die ich auch bestehen konnte. Heureka – nun habe ich noch schnell die 30 Fragen des DRC für Neuzüchter beantwortet und meinen Antrag zum Kennelschutz gestellt.

Noch mehr Papierkram ;-)



Keine Kommentare: