Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Samstag, 11. März 2017

Ortenau Schau Offenburg

Diesen Samstag sind wir nach Offenburg zu unserer zweiten Ausstellung mit Ayasha gefahren. Dieses mal durften sie in der Jugendklasse antreten und könnte theoretisch schon Anwartschaften für einen Championtitel (CAC) erlangen.
Da diese nun schon unsere zweite Ausstellung innerhalb von 3 Monaten war sind wir nun fast schon so etwas wie Halbprofis ;-) - nein Spass beiseite, wir haben etwas das "STEH" geübt, dass sie vor dem Richtertisch ruhiger sich präsentieren kann und wir haben gelernt, auf die Reihenfolge zu achten, welche Hunde als erstes ausgestellt werden um nicht schon früh am Morgen da zu sein und dann nur zu warten. So trafen wir kurz vor 10.00h ein (da man sich bis dahin registriert haben sollte), holten unsere Startnummer an Richtertisch (wo noch die ersten Flatcoated Retriever Rassen Kategorien gerichtet wurden) und gingen erst noch mal gemütlich in der Nähe spazieren. Auf unserer Karte haben wir einen schönen Hügel in der Nähe mit Forstwegen gefunden und genossen den Spaziergang in der Sonne.
Gegen 13.00h waren wir wieder am Ring, stellten fest, dass die Flats noch eine Weile brauchen und gingen erst mal auf dem grossen Ausstellungsgelände in Ruhe Mittagessen und die Stände ausschauen. So gegen 15.00h kamen dann tatsächlich die Toller an die Reihe und bis Ayasha dran kam ging es noch mal knapp eine Stunde (erst kommen die Rüden, dann die Hündinnen).
Ayasha stand auch wirklich recht schön vor dem Richtertisch und liess sich beurteilen, allerdings lief sie dieses mal überhaupt nicht schön bei Fuss. Auf dem Teppich lagen so viele Reste von Hundeleckerli, dass sie die unbedingt genauer untersuchen wollte und daher überhaupt keine Lust hatte mit Herrchen zu laufen und das auch zeigte ;-). 

Trotzdem hat sie der Richterin gefallen, die lange überlegte, wem sie den ersten und wem den zweiten Platz geben sollte. Die etwas schlechtere Rückenlinie gab dann den Ausschlag, dass Ayasha den zweiten Platz bekam.
Sie erhielt aber ein "vorzüglich", das Reserve CAC und einen netten Richterbericht:
"10 Monate, vorzüglicher Typ, vorzüglicher Kopf, sanfter Ausdruck, korrekte Pigmentierung, Winkelungen, Rückenlinie und Rutenansatz korrekt, gute Vorstellung und schön präsentiert".




Yep ich stehe ..

.. und schaue auch schön, zumindest wenn keine Leckerli auf dem Boden sind.

Keine Kommentare: