Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Montag, 17. Oktober 2016

3. A-Chen Treffen Wochenende

Am Samstag sind wir vom Königssee zu Manu&Sven gefahren. Auch Verena aus Hamburg kam mit Auri schon am Samstagnachmittag und so wollten wir die Gelegenheit nutzen und die Kleinen (Ayasha, Auri und Yumi) und natürlich auch Nori noch Schweissfährten arbeiten lassen. Nach einem kurzen Kaffee und feinen selbstgemachten Kuchen legten Sven und ich schnell die 4 Fährten und liessen sie dann ca. 2h stehen (die Zeit konnten wir hervorragend für ein feines Erdinger nutzen ;-)). Dann ging es daran die Fährten abzuarbeiten. Es war toll zuzuschauen wie sicher und konzentriert Auri und Yumi ihre ersten Schweissfährten (mit Würstchen als Bestätigung auf der Fährte) abarbeiteten. Auch Ayasha und Nori haben das grossartig gemacht. Alle Hunde haben sich über das leckere Nassfutter und den Rehlauf am Schluss der Fährte gefreut - es hat sich für sie gelohnt ihre Nase einzusetzen ;-).
Den Abend genossen wir in lustiger Runde bei dem einen oder anderen Gläschen Wein und vielen Anekdoten. 

Am Sonntag kamen dann noch Britt und Christopher (mit Ace und Shedo) zum 3. A-Chen Treffen (als mit 4 Geschwistern, Mama Caja, Onkel Nori und Shedo). Nach einem kurzen Dummytraining mit Caja und Nori (solange wir noch warteten), ging es auf eine kleine Runde und die Racker konnten ausgiebig miteinander rumtollen und catchen. Hui war das ein Spass! Nach dem Spaziergang zeigte uns Verena noch wie wir bei unseren Hunden richtig das Fell pflegen („Grooming“) können (insbesondere um die Ohren und zwischen den Zehen) und Manu gab uns noch ein kleines „Ringtraining“ für Ausstellungen. Nun sind wir also auch auf diesem Gebiet keine absoluten Dummies mehr ;-). Zum Abschluss ging es bei immer noch schönstem Wetter in einen typischen bayrischen Biergarten und wir genossen ein frisches Bier und Schnitzel. 

Am Montagvormittag nutzten wir die Zeit noch einmal für ein paar Schweissfährten (Caja durfte nun auch noch arbeiten, Yumi und Nori noch mal) - dieses Mal mit einem Geländeübergang vom Feld in den Wald (alle drei Hunde haben es wieder ausgezeichnet gemacht) und danach für ein super Dummytraining auf hohem Niveau mit Caja und Nori.

Es war ein super Wochenende! Vielen Dank noch einmal an Manu&Sven für die tolle Gastfreundschaft.


Nori, Ayasha, Yumi, Caja, Auri und Ace

... gerade noch die Kurve bekommen ...

.. auch Auri ist flink auf den Beinen ...

Hm, lecker Erde hier ;-)

Da komme ich auch!

Auch unsere Menschen haben Spass!

Und wen sie rufen kommen wir !

Die Kleinen können anstrengend sein!


Nö ... 

... wir doch nicht!

Ok, so darfst du mir die Ohrenhaare schneiden!

Aha ... 

.. jetzt sollen wir als stehen ...

... unser Captain schaut aber noch kritisch ;-)

Endlich mal eine Pause!

Dann wieder "Stehbilder"

Jetzt bin ich müde.

Wir können ...

.. kein Wässerchen trüben!

Kurze "Catchpause" am Abend.


Keine Kommentare: