Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Donnerstag, 22. September 2016

Ayasha's ertes Dummytraining

Heute ging es zum ersten Dummytraining zu Sandra Fuchs. 
Nachdem Ayasha zunächst ihr Ruhe beweisen konnte (Sandra ist mit Fee um uns herumgelaufen) ging es an die eigentlich Apportierarbeit. 
Zuerst wurde ein Punkt im Gelände aufgebaut wo die Dummies liegen (hier zeigte Ayasha schon mal, dass sie viel lieber die grossen Dummies zurück bringt - als die Babydummies) und dann wurde der Abstand und die Geländeübergänge zu diesem Punkt immer schwerer.
Danach wurde ein zweiter Punkt in die andere Richtung erarbeitet und Ayasha durfte dann schon zwei Richtungen lösen. Danach kamen im 90 Grad Winkel noch zwei weitere Stellen dazu - damit ging es für Ayasha also immer darum darauf zu achten, welches Dummy ich nun als nächstes gebracht haben möchte.
Ayasha hat alle Aufgaben mit Bravour gemeistert und Sandra und ich fanden es ein wunderschönes Training und hatten einen richtig schönen Spätnachmittag.

Keine Kommentare: