Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Freitag, 19. August 2016

Jagdtraining

Diesen Freitag sind wir ins Revier, nahe der Jagdhütte um auf der Wiese einmal eine Schleppe mit einem grossen Kaninchen (Haarwild) zu legen. Mit Nori hatten wir die Erfahrung gemacht, dass ein Kaninchen nicht ganz so einfach zum Aufnehmen ist (z.b. wie eine Ente), da es doch mehr an Beute oder Spieli erinnert und geschüttelt und gebeutelt wird.

Heute haben jedoch beide Hunde das Kaninchen schön aufgenommen und apportiert - einfach toll. Auf der Schleppe waren beide jedoch nicht 100% konzentriert - Nori hat daraus eher eine grosse Suche gemacht und auch Ayasha ist schnell über die Fährte hinaus gerannt und braucht etwas Hilfe.
Insgesamt haben sie es jedoch super gemacht und wir werden fleißig weiter trainieren ....




Siehst du - ich bringe euch das Spieli ....

.... ohne es zu schütteln.
Puh, das ist aber ganz schön schwer ...

.. da muss ich mich wirklich anstrengen und habe keine Kraft für die Ohren mehr ...

Keine Kommentare: