Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Samstag, 9. Juli 2016

Trainingsbeginn ;o)

Am Freitag Nachmittag hatte Nori wieder ein Dummytraining bei Sandra in Schliengen. Es waren 5 Teams insgesamt und Ayasha mit Stephan. Wir haben glücklicherweise im Wald trainiert, so war von den Temperaturen her sehr angenehm. Während Nori und seine Mitstreiter, die Dummies suchen und bringen mussten, durften es sich Ayasha und Stephan auf der Decke bequem machen und zuschauen, bzw. wurde Ayasha mit "Goodies" belohnt, wenn sie ruhig war. Das war sie auch die meiste Zeit.



Hier gefällt es mir

und nun ???

Michaela mit Beau, Nori hat erzählt sie
macht super Leckerli

Trainingsbesprechung: ich versteh nur Bahnhof ;o)

wir haben es gemütlich, gell ;o)

Am Samstag Morgen ging es nach Wehr in die Welpenschule, es waren weitere 3 Hunde da, einer davon war schon 6 Monate alt, der wechselt jetzt in die Junghundeschule. Die Welpenschule besteht aus spielen und arbeiten. Anfangs durfte Nori mit in der Abzäunung, als er meinte die Kleinen besteigen zu müssen, sind Petra und er spazieren gegangen. Ayasha war am Anfang in der Hunderunde sehr zurückhaltend und hat sich irgendwohin verdrückt, aber nur kurz, danach hat mit den anderen rumgetobt. Nur wenn es ihr zuviel wurde hat sie geknurrt und gesagt, bis hier und nicht weiter. Die anderen Welpenbesitzer hatten das bisher noch nie gehört ;o). Sie hat auch gleich ein Schlupfloch in der Absperrung gefunden und ist stiften gegangen, danach hat der ein oder andere Welpe ebenfalls den Weg nach draussen gefunden - unsere kleine Ausbrecherin :o) 
Beim Arbeiten wurde heute das Kommando Decke eingeführt, Stephan hat sie auf die Decke gelockt und gibt ein Leckerli usw, Leinen laufen war ebenfalls Thema, da beisst Ayasha lieber drauf rum. Beim abschliessenden Parcour hat sich Ayasha in den Tunnel gelegt und entspannt, da war es schön schattig. Alles in allem ein guter Anfang in der Welpenschule für die "kleine Hexe".



Hey Luke, ich flüster dir was

Her mit der Belohnung, ich bin ja auf der Decke

schöner Platz

Alle hinter mit her!!!

Ja, das macht Spass :o)

Tunnel kenne ich schon

Keine Kommentare: