Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Montag, 22. Februar 2016

Tolling-Training

Nach einer langen Pause haben wir mal wieder mit Enten trainiert.
Wir haben uns an der Sense getroffen und ein Tolling mit unseren Hunden gemacht. Mit von der Partie waren wieder Patrizia mit Nia und Nicole mit Yonina.
Alle Hunde hatten Spass und genossen trotz niedriger Temperatur, das Bad in der Sense.
Nori hat nach einer langen Pause, ohne gross zu zögern die Ente an Land apportiert, am Wasser war er etwas gehemmt und hat teilweise gewartet bis die Ente Richtung Land getrieben wurde.
Yonina hat ihre Aufgaben super gemacht auch wenn sie anfangs etwas Mühe hatte die Ente richtig zu packen. Ins Wasser ist sie immer mit einem riesen Satz gesprungen.
Nia hat erst zum 2. mal mit Enten gearbeitet, am Einfachsten ist es für Hunde im leicht fliessenden Gewässer die Ente zu fassen uns zu apportieren, nachdem dies gut geklappt hat, hat sie auch die Ente am Land apportiert.
Schöner Morgen und nicht nur die Hunde hatten ihren Spass ;o)



anschleichen...

... weiter anschleichen

...tollen...




hab den Ball

...Nia auch

Patrizia und Nicole

jetzt wirf schon

Apport Ente aus dem Wasser

das ist cool...

...einfach bädele auch

...und Wasser schaufeln

...schwimmen

... und Stöcke schleppen