Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Sonntag, 2. August 2015

Toller Spezialen Sälen

Angefangen haben die Spezialen in Sälen dieses Jahr für uns am Donnerstag den 29.7. mit dem Abholen der Anmeldungsunterlagen für den Workingtest und die Show. Zusätzlich hat man noch im Agility, Obedience und Tolling Jagd mitmachen oder zuschauen können. So hatten wir in den folgenden 3 Tagen ein ausgiebiges Programm und wir konnten einen Einblick ins Agility und in Obedience bekommen. 
Am Freitag sind Nori und Petra im Workingtest für Anfänger gestartet. Es gab 5 Aufgaben die relativ einfach waren (klare Markierungen oder kleine Suchen). Leider ist Nori gleich bei den ersten beiden Aufgaben eingesprungen bevor Petra ihm das Zeichen zum Apportieren geben konnte (gibt je 0 Punkte). Es waren allerdings auch die Aufgaben mit einem Schuss und am Wasser und diese reizen Nori besonders. Also werden wir die nächsten Wochen wieder vermehrt an seiner Steadiness trainieren. Die restlichen Übungen hat er ganz gut gemacht und wir haben doch noch 48 von 100 möglichen Punkten bekommen.
Die Spezialen waren wieder einmal ein super Erlebnis und wir konnten viele nette Tollerbesitzer wiedertreffen oder neu kennenlernen und diesen tollen Hunden zuschauen.


Ich lauf schon mal vor, der hat eine Flinte, die möchte ich mir vorher mal anschauen.

Cool, Wasser, ich gehe schon mal schwimmen und hole das Dummy später.

Super schöner Wald, die Markierung ist einfach.

Aha ein Blind, mehr oder weniger.

Ich weiss schon wo ich suchen muss.

Manuela und Caja bei der Obedience.

Siegerehrung.

Hehe, wir machen bei der Ausstellung auch mit.

Caja gewinnt als beste Hündin!