Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Sonntag, 30. August 2015

Meine Schwester Nia

Am Samstag haben wir am Nachmittag Nia (Noris Schwester) beim Agility zugeschaut und weiteren Einblick und viel Informationen von Patrizia über diesen Hundesport bekommen. Faszinierend wie schnell die Hunde über die Hindernisse fliegen und sich von dem Hundeführer zum nächsten Hindernis führen lassen oder man per Körpersprache falsche Wege blockiert. Ein Parcours dauert etwa 33- 45 Sekunden und es sind etwa 20 Hindernisse zu überwinden. Der Hundeführer hat 8 Minuten sich den Parcours zu merken und überlegen wie er seinen Hund am besten einweist. Für Nia und Patrizia lief es heute nicht so gut, aber sie hatten Spass dabei und wir waren trotzdem beeindruckt,.
Am Sonntag fuhren wir nach dem Brauchbarkeitstraining nochmals nach Kaiseraugst und sind mit Nia und Patrizia, Nori, Franzl und Flame eine gute Stunde spazieren gegangen. Nori und Nia gleichen sich zwar nicht äusserlich, haben aber die gleichen Unarten ;o) (Baden im Dreck, Wildspuren verfolgen) und verstehen sich sehr gut. Nia und Patrizia hatten heute 2 Null-Läufe beim Agility, d.h. keinen Fehler und jeweils den 2. Rang erreicht. Super! Gratulation Schwesterchen ;o)


Vorbereitung ist wichtig.

Und meine Schwester Nia ist auch echt schnell ...

... ich bin echt stolz auf sie.