Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Sonntag, 14. Juni 2015

Tollerwanderung Verein Toller Schweiz

Bei schönstem Wetter haben wir uns diesen Sonntag auf der Anlage des KV Oberbaselbiet zur diesjährigen Tollerwanderung getroffen. Die Anlage ist wunderschön zwischen dem Waldrand und dem Flüsschen „Ergolz“ gelegen und wir waren sehr froh, dass Martina als Mitglied des KV Oberbaselbiets sie für diesen Event organisieren konnte (man kann sie aber auch als Nichtmitglied mieten, was sich lohnt zu merken).  Zunächst ging es entlang der Ergolz, wo unsere Toller zwischendurch auch einmal eine Abkühlung im Fluss nehmen konnten. Das Wasser war aufgrund der starken Regenfälle am Tag davor rotbraun gefärbt und passte optisch ideal zu unseren Vierbeiner.  Anschliessend ging es etwas den Hang hinauf in den Wald, wo es angenehm schattig in einem Bogen zu KV Anlage zurückging. 
Nach einem feinen Mittagessen (Tinu grillte Steaks, Cervelats und Zucchini für uns – dazu gab es die leckeren mitgebrachten Salate und zum Kaffee noch selbstgebackene Kuchen) gab es noch einen kleinen Plauschparcours zu absolvieren. Bei den kreativen Aufgaben (Sitz/Platz im Wasser, kleiner Agility Kurs, Abrufen unter Ablenkung durch einen anderen Hund, Abrufen an Futternäpfen vorbei) wurden die Gespanne gefordert und hat allen grossen Spass gemacht. 
Vielen Dank noch mal an Martina und Nicole für die Organisation dieses schönen Anlasses.

Tolles Wasser

Wir hatten alle Spass

auch wenn wir im Wasser Platz machen sollten 

oder ich zurück zu Frauchen gerufen wurde.

Nala macht das auch echt noch gut.

Dafür springe ich höher

und habe mich im Tunnel nicht verirrt.