Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Mittwoch, 10. September 2014

J.T Cheeseman PP

Auf diesem Pronvinzpark wollten wir noch einmal 2 Nächte in Neufundland bleiben, bevor es am Mittwoch auf die Nachtfähre zurück nach Nova Scotia gehen soll. Ein weiteres mal haben die Neufundländer an einem wunderschönen Ort einen Campingplatz errichtet. Direkt an einem Flüsschen mit einem kleinen Wasserfall und nicht weit vom Meer entfernt liess es sich sehr gut aushalten und Nori genoss es wieder beim Wasserfall zu plantschen und zu baden. Ein Wanderweg führte über ein paar Hügel direkt ans Meer, wo ein schöner Sandstrand vor allem im Sommer zum Baden einlädt. Einer der Ranger hier empfahl uns noch eine weitere Wanderung, die entlang einer sehr steilen Schotterpiste (vor allem für ATV's geeignet) auf die Tafelberge der Long Range Mountains führte und uns einmal mehr einen tollen Blick auf das Meer, die Täler und die Hochebene ermöglichte. Nun freuen wir uns auf weitere 2.5 Wochen in Nova Scotia, auch wenn uns der Abschied von Neufundland etwas schwer fällt, da uns die letzten 5 Wochen hier schon sehr sehr gut gefallen haben.

Yippiee super Wasserfall ...

... da könnte ich den ganzen Tag baden ..

... vor allem wenn es noch Spieli zu "retten" gibt.


Weg zum Meer ...

.. mit einem schönen Blick auf den Strand.

Komorane in der Bucht ..

.. und Weisskopfseeadler am Himmel.

Da hinten wirds steil, ich renne mal voraus ...

Kleine Täler auf der Hochebene ..

.. und der Blick nach unten.

Da oben wirds flach ...

.. und steil runter ist auf 4 Beinen kein Problem.