Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Montag, 22. September 2014

In Richtung Halifax

Unsere Reise geht nun langsam wirklich zu Ende. Bevor wir in die Nähe von Halifax fuhren haben wir nochmal die Wanderungen und zum Teil Campingplätze von 4 Provinzparks im Norden von Nova Scotia genossen (Whycocomagh PP, Battery PP, Salsman PP, Taylor Head PP). Auf dem Weg lag auch die einzige Single Malt Destillerie von Kanada (Glenora in Gelnville). Klar das wir da auch vorbei schauen wollten. Die Führung war recht kurz aber sehr interessant (z.B. hat sich die Destillerie fast 15 Jahre vor Gericht mit schottischen Destillerien gestritten ob sie den Namen Glen verwenden dürfen) und von einem ersten Probeschluck begleitet. Da es schon kurz nach 13.00h war entschieden wir uns im Restaurant wieder einmal einen leckeren Fisch mit Chips zu essen und nach dem Essen noch eine Degustation der verschiedenen Whisky Jahrgänge zu geniessen (nun Petra musste sich als Fahrerin hauptsächlich auf ihre Nase verlassen ;-) ). Eine Nacht verbrachten wir noch in der Nähe von Sherbrooke wo es in der Nacht in Bindfäden regnete und der Wind einem das Gefühl erahnen liess, wie es ist wenn die Wohnkabine umgeblasen wird.

Die beste Destillerie in Kanada

Blick vom Battery PP

Battery PP

Taylor Head PP