Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Sonntag, 14. September 2014

Cape Breton NP

Dieser Nationalpark im Norden von Nova Scotia ist bekannt für seine Hochebene und spektakuläre Küste, die zum Teil durch hohe Klippen geprägt ist. Auf dem Campingplatz haben wir eine Gruppe von Kanadiern aus Ontario getroffen, die in dieser Woche an den "Hike the Highlands Festival" teilnahmen. Einer von Ihnen war mit seiner Frau schon häufiger auf Cape Breton und gab uns immer wieder gute Tipps zu der Gegend (zum Beispiel Meat Cove ganz im Norden von Cape Breton) und erzählte viele Geschichten zu der Insel. Das war eine lustige Gruppe und wir hatten viel Spass. 
Wir nutzen die zwei ganze Tage um einige kürzere Wanderungen hier an der Ostküste von Cape Breton zu unternehmen (Middle Head; Freshwater Lakeund Francey) und ein paar Caches zu finden (es gibt eine Geocache Nationalpark Challenge, mal sehen ob wir alle 5 finden und unseren Cape Breton Geocoin verdienen ...). 
Am Sonntag war das Wetter dann wie prognostiziert tatsächlich etwas schlechter und wir nutzten den Tag um nach Meat Cove weiterzufahren.

Middle Head Trail

Freshwater Lake Bucht

Jack Pine Trail

Coole Bucht

Ausblick auf Middle Head

Skilift auf Meereshöhe