Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Mittwoch, 6. August 2014

St. Anthony

In St. Anthony gibt es von April bis Juli gut die Gelegenheit Eisberge zu bestaunen, die von West Grönland mit dem Labrador Strom hierher getragen werden (dafür brauchen sie knapp zwei Jahre). Wir rechneten eigentlich nicht damit, dass man immer noch welche sehen kann um so erstaunter waren wir, dass wir auf der andere Seite der Bucht einen recht grossen - mittlerweile auf Grund gelaufenen - Eisberg sehen konnten. Klar schauten wir, dass wir eine Strasse auf die andere Seite fanden um das aus näherer Entfernung genauer betrachten zu können. Zu unserer grossen Freude machte nun auch noch das Wetter auf und wir wanderten noch ein paar Kilometer entlang der Küste und genossen die Hügel und Aussicht. Dabei ab und zu eine Moltebeere als Verpflegung - Neufundland gefällt uns jetzt schon ausgezeichnet. 

"Unser" erster Eisberg

Hier können wir noch lange laufen - gefällt mir

Aufgelaufen

Schöner Ort für eine Pause