Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Montag, 4. August 2014

Pinware PP

Der Pinware Provincial Park nur wenige Kilometer weiter, war unser nächstes Ziel. Pinware soll von "Pied Noir" abgeleitet sein, aufgrund eines schwarzen Felsen der in einem der Bäche hier steht und wie ein Fuss aussieht. Der Pinware River bot sich an an seinen sandigen Ufer entlang zu schlendern (wo wir ein Nagetier gesehen haben, wir wissen noch nicht was es ist) und auch wer kann nach Lachs zu angeln (wer Fliegenfischen kann, nur das ist hier erlaubt - können wir leider nicht). Am Nachmittag sind wir noch in der Nähe auf "Felsen " herum geklettert, um eine schöne Aussicht auf die Gegend zu bekommen. Zwischendurch hat es 2mal kurz geregnet und wir konnten einen schönen Regenbogen bewundern. Der PP liegt direkt am Flussdelta ins Meer und so konnten wir auch noch einen Abendspaziergang entlang des Meeres geniessen (mehr oder weniger- die Miestviecher waren wieder in Scharen da). 
Seit längerer Zeit sind wir hier wieder einmal zwei Nächte an einem Ort geblieben, was uns auch genügend Zeit gab unsere Moltebeere zu Marmelade zu verarbeiten. Mittlerweile haben wir auch erfahren warum diese Beeren hier Bakeapple genannt werden (eigentlich heissen sie im Englischen Cloudberries): früher fragte man hier auf französisch "Bait qu'appelle?" (Wie heisst die Beere?), daraus wurde dann im Englischen Bakeapple. Diese Beeren haben wir letzte Jahr in Schweden kennen gelernt und es soll sie angeblich auch nur dort und hier in Labrador/Neufundland geben.
Nun wird es bald nach Neufundland weitergehen, mal schauen ob wir morgen oder übermorgen die Fähre erwischen ...

Hm, hier sollten wir vielleicht doch nicht weiterlaufen ..

Pinware River

Nutria?

Entlang des Pinware River ..

... und am Meer

Moltebeeren - Bakeapple

Na ob das was wird?

Yippiee - hier kann ich über die Steine springen ...

... und frei laufen soweit das Auge schaut

Was sucht Herrchen erfolglos hier?

Jetzt hat er doch noch etwas gefunden.

Die Aussicht gefällt auch mir!

Black Flies - da hilft nur ein Sandbad.