Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Dienstag, 22. Juli 2014

Twin Lakes

Nach den letzten Tagen in National- oder Provinzparks hat es uns dieses mal auf einen Campingplatz in der Nähe eines Dorfs (Moonbeam) verschlagen. Damit ergab sich mal wieder die Möglichkeit über Mobilnetz und WLAN im Internet zu browsen und Stephan konnte seine Geburtstagsgrüsse von Familie und Freunden abholen. Von Moonbeam aus gab es zusätzlich mehrere Trails unterschiedlicher Länge, die sowohl im Winter (per Langlaufski) als auch im Sommer für Wanderungen geeignet waren. Nach einem gemütlichen Frühstück und Geschenke überbringen von Nori, nutzten wir drei die kürzeste der Runden (8.5 km) für eine Joggingtour, bevor am Mittag ein grösseres Gewitter angesagt war (mit Starkregen, grossen Windgeschwindigkeiten und Hagel). Bevor der Regen begann konnten wir nach einer Dusche noch den Kaffee und Kuchen draussen geniessen. Den Nachmittag verbrachten wir lesend und browsend in der Wohnkabine. Wir haben den Tisch nach unten geklappt und nutzen den unteren Bereich als ein Art Sofa, auf dem wir 3 bei schlechtem Wetter gemütlich Platz haben (um ehrlich zu sein, Nori hat die gleich grosse Fläche für sich zum Schlafen alleine, während wir uns oben in die Alkove "quetschen" ;o) Hund müsste man sein!) Gegen frühen Abend hat es aufgehört zu regnen, das hat uns motiviert den geplanten Schmorbraten doch zu machen - also Kohle an, Gemüse geschnippelt,- Mist!- Markise ausfahren, da es anfängt zu regnen - Mist! Markise wieder rein, da sie uns fast davon weht, also heisst es im Regen den Dutchoven etwas mit dem Regenschirm abschirmen, bis die Kohle richtig heizt und dann ab und zu umgerührt, aus der Kabine heraus beobachten, ob es noch vor sich hin köchelt. Trotz schlechtem Wetter hat es recht gut funktioniert und wir hatten ein leckeres Abendessen.

Ich apportiere auch Geschenke - klar

Tiramisukuchen - nein nicht selbst gemacht ;-)

Ich habe auch einen besonderen Knochen bekommen!

Die könnten mir ruhig mehr Platz lassen ...

Ofenwache

Schmorbraten im Dutchoven