Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Sonntag, 15. Juni 2014

Long Island & Brier Island

Die heutige Etappe führte uns vom Digby Neck zunächst mit der Fähre auf die Long Island. Hier gab es nach einer kurzen schönen Wanderung über Board Walk und durch Mischwald den "Balancing Rock" zu bestaunen. Jahrtausende von Erosion durch Wind, Wetter und Wasser bilden die merkwürdigsten natürlichen Steinformationen. Dieser Fels steht fast zu 50% über dem Wasser und scheint angeblich nur noch über wenige Auflagepunkte verankert zu sein.


Fähre auf die Long Island

Heh, steht nicht um mich rum ...

.. ich kann den Stein "umpinkeln"

Die nächste Fähre brachte uns nun auf die Brier Island. Hier gibt es genau drei Wege die zu erkunden sind. Der erste brachte uns zu einen Leuchtturm und eine weitere kurze Wanderung zur Seal Cove. Hier leben 300 Seehunde, die wir bei der aktuellen Flut allerdings nur aus der Ferne im Meer und nicht am Strand betrachten konnten. Das trübte aber nicht die schöne Wanderung entlang der Felsküste. 


Leuchtturm in der Nähe der Seal Cove

Cayleigh würde sich über diese Pfützen freuen ..

... schau nicht an den Strand, da hinten spielt die Musik!
Fasan, zum Glück hat Stephan keine Flinte dabei!
Der zweite Weg führte zu einem weiteren Leuchtturm (wer hätte das nicht erwartet ;-) ) und wir genossen ein kurzes Mittagessen bei schöner Aussicht, wenn auch mit recht starker Brise. Den Weg zurück blieb uns nun noch der dritte (vorbei an einem Leuchtturm ;-) ) zur Pond Cove. Hier unternahmen wir mit Nori, der den ganzen Tag sichtlich genoss, noch einen kurzen Spaziergang und suchten uns einen Platz (mit Blick auf die Bucht) für die Nacht. Insgesamt war es heute bei 10 -15 Grad und Wind eher kühl, der prognostizierte Regen ist jedoch zum Grossteil ausgeblieben, ideal für die mehreren kurzen Spaziergänge.


Leuchtturm auf dem Weg zur Pond Cove

Darf ich das Stöcken mitnehmen?
Morgen soll es nun zurück nach Digby gehen, hoffentlich pünktlich, damit wir noch vor 13.00 h Ortszeit einen Pub mit Fernseher finden, der die WM überträgt ....