Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Mittwoch, 7. August 2013

Asnen


Am Montag ging es dann weiter von Höör an den Asnen. Bevor wir starteten bekamen wir aber noch ein sehr feines Frühstück von Tinu&Nicole und anschliessend eine (länger als geplante ;-) ) super Trainingseinheit von Nicole, Yonina & Nala, die uns viele wertvolle Tipps mitgab, an denen wir  nun fleissig weitertrainieren.
Nala ist aber auch noch gut, da muss ich weiter viel trainieren ...

Am Asnen angekommen fanden wir einen genialen Zeltplatz direkt am See und wir wollten erstmals mit Nori Kanufahren üben. So machten wir eine Tagestour mit kaum Gepäck und Nori zeigte sich völlig unerschrocken. Er stand viel im Kanu und liebte es rechts und links in das Wasser zu beissen, wobei das Kanu jedes Mal etwas (oder bedenklich ;-) ? ) wackelte. An einem einsamen Lagerplatz (wäre ideal für ein paar Nächte gewesen) genossen wir die Sonne, den See und das Baden von uns und „dem Blinker der Angel“ (nach den Einheimischen ist das Wasser im Augenblick zu warm und man müsste eher in der Tiefe angeln). Nori fand dann leider von idiotischen Vorcampern einen Tampon, den er sofort verschluckte und Gott sei Dank am nächsten Tag wieder (hoffentlich vollständig) ausgesch… hat.  Er hat es unbeschadet überstanden (pfuiiiiii - vermutlich fand er ihn super lecker) und wir hoffen, dass es auch so bleibt.
Da das Wetter sich bald ändern sollte, haben wir uns gegen eine mehrtägige Kanutour am Asnen entschieden (das einzig verfügbare Kanu war auch etwas klein) und wollen unser Kanu-Glück weiter im Norden (Mittelschweden) probieren.
Wir blieben 3 Tage an diesem Campingplatz und haben die Zeit mit lesen, Training mit Nori, baden, angeln, Kanu fahren und einer kleinen Wanderung zu einer alten Mühle sehr genossen.  Abends hat sich die Sonne noch mit  wunderschönen Sonnenuntergängen verabschiedet.

Der Blick aus meinem Zelt, cool oder?

Hm, warum darf ich nicht auf den Stuhl?

Immer diese gestellten Bilder

Das wird wohl wieder nichts mit Fisch, so wie du den Blinker badest

Ich bin zuerst beim Kanu

Schönes Sonnenplätzchen

Was guckst du so?