Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Mittwoch, 3. Juli 2013

15 Monate

So macht das Hundeleben Spass!
Heute ist Nori 15 Monate alt geworden. Er wiegt noch wie vor drei Monaten 22 kg und ist in der Höhe auch nicht mehr gewachsen (Schulterhöhe ca. 56cm).

Nori ist ein liebenswerter Zeitgenosse und zu anderen Hunden und auch Menschen sehr freundlich und überall gern gesehen. Wir nehmen ihn überall hin mit und er ist dann jeweils ruhig und ausgeglichen, egal ob bei einem Geburstagsfest mit vielen Leuten oder im Büro hinter dem Schreibtisch ist. 
Mit Leckerli steh ich immer ruhig ..

Die Tennismannschaft von Stephan haben Nori als Maskottchen gewählt ;o) was uns natürlich auch verpflichtet ab und zu an den Spielen vorbei zu schauen: Nori macht das gerne, da er immer viel Streicheleinheiten abstauben kann.

Allerdings muss Nori im Augenblick wieder mehr an der Schleppleine laufen, da er mit grosser Begeisterung Vögel jagt und dann auf kein Kommando mehr reagiert. Vor einem Monat ist er uns im Wald sogar einmal abgehauen und für 10 Minuten nicht zurückgekehrt. Das fanden wir natürlich nicht überhaupt nicht gut.

Vor 2 Wochen hat Nori entdeckt, dass er wirklich gut schwimmen kann ;-) und macht nun teilweise grosse Sprünge ins Wasser um ein Stöckchen oder das Dummy an Land zu bringen. Also kann Schweden und unser langer Sommerurlaub mit Kanutouren kommen.



Die erste Ausstellung hat Nori nun auch hinter sich gebracht (siehe Bericht unten), mal schauen ob noch welche folgen - so ganz ist das nicht unsere Welt.
Dafür werden wir am Wochenende mit Nori zum ersten Mal bei einem Workingtest in der Schnupperklasse starten und freuen uns auf ein Campingwochenende mit Hund im Emmental.