Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Donnerstag, 9. Mai 2013

Burg Rötteln

Heute haben den Feiertag dazu genutzt wieder einmal Orte und Gebiete in unserer Umgebung zu erkunden, die wir schon seit langer Zeit nicht mehr besucht haben.
Die Burg Rötteln (aus dem frühen 11. Jahrhundert) haben wir schon am Sonntag auf der Heimfahrt von Freiburg wieder bewundert und auch Julie hatte die Idee sie zu besuchen.
Neben der spannenden Geschichte und gut restaurierten Gebäuden ist das Anwesen auch ein hervorragender Trainingsplatz für Hunde.
So haben wir heute gemeinsam mit unseren Hunden auf dem Burggelände die dunklen Kammern, Kettenvorhänge, Mauern, steile Treppen und hohe Türme gemeistert und abschliessend einen feinen Snack im Biergarten genossen.
Dies ist auch ein toller Ort für einen Hundeausflug bzw. -Training und werden sicherlich die Burg wieder öfters besuchen.
Immer diese Presse ...


.. super Platz hier!
Auf zum nächsten Turm.
Hihi, die Ketten machen Spass.