Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Sessellift-Fahrer

Heute hat Petra sich wiedermal mit Andrea in der Schweiz getroffen. Andrea wohnt in Büren unterhalb Engelberg und von dort hatten wir schon miteinander ein schöne Wanderung nach Bannalp gestartet- wir berichteten im Sommer, in diesem Blog davon ;o). 
Cool! Gondel fahren
Diesmal sind wir auf den Brunni gefahren, das ist ein Gebiet oberhalb Engelberg und nur mit der Gondel und über einen Winterwanderweg (im Sommer natürlich über einen Wanderweg) zu erreichen- so dachten wir es auf jeden Fall. Allerdings war überall Lawinengefahr und alle Wanderwege waren geschlossen. 
Da Andrea die Bahnkarten geschenkt bekommen hat und die Tageskarte für Nori nur 10 CHF gekostet hat, haben wir uns entschieden das Brunni-Hütte (1860 müM) mit dem Sessellift zu erreichen. Da Nori noch nie Sessellift gefahren ist, konnten wir nicht einschätzen, ob es gelingen wird. Zu dieser Zeit (am Donnerstag und früh am Morgen) waren nur ein paar Skifahrer auf der Piste. Der Mann im Lifthäuschen hat netterweise den Lift angehalten und Petra konnte Nori auf den "Sessel" neben Andrea heben. So sind wir entspannt zu dritt im Sessellfit gefahren. Nori hat interessiert in der Gegend herumgeschaut und sich den Wind um die Ohren wehen gelassen. 


Sessellift fahren ....



..... noch cooler ;o)
Oben angekommen hat Nori im Tiefschnee rumgetollt, gebuddelt und hat Schneebällen nachgejagt. Er hatte riesigen Spass auch wenn wir oben nicht weit laufen konnten (Lawinengefahr).

Nachdem wir uns im Berggasthaus ein kleines Frühstück mit heisser Schocki gegönnt haben, sind wir mit dem Sessellift wieder zur Gondelstation gefahren. Da nun der Sessellift mit mehr Skifahrern besetzt war, wurde Nori auf der Rückfahrt zur Tagesattraktion und er hat jedem Einzelnem entgegenkommenden Sessel mit Leuten interessiert nachgeschaut.

Uns allen hat der Tag super gefallen und haben ihn in vollen Zügen genossen, auch wenn sich die Sonne hinter den Wolken versteckt hatte


upps, aus dem Bild gesprungen




Tooor!


Im Schnee spielen ...

.... macht soviel ....
Spass!!!





hoppla vom Schneeball getroffen!



oh man, das ist aber tief!
noch kein grün in Sicht

kann wohl noch länger dauern!