Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Freitag, 3. August 2012

4 Monate alt


ca. 6 Wochen alt
Nori ist nun 4 Monate alt und seit 7 Wochen bei uns. 
Er ist in der Zeit enorm gewachsen und ist von einem Welpen zu einem grossen Junghund geworden. 
Die Farbe des Fells hat sich von beige in leicht rötlich umgewandelt und ist länger als das Welpenfell, das vorher wolliger und dichter war.


ca. 10 Wochen alt



  Wir haben den Eindruck, dass er seiner Mutter Yonina sehr ähnlich ist, was wir natürlich schön finden, da uns Yonina sehr gut gefällt.

4 Monate alt
Nori wiegt nun 13,2 Kg und hat eine Schulterhöhe von    43 cm. Eigentlich sollen ausgewachsene Rüden bis ca. 22 Kg wiegen und eine Schulterhöhe von ca. 52cm haben. Hmm, mal schauen! Wenn er so weiter wächst, dann wird er wohl grösser werden. 
Der Zahnwechsel ist im vollen Gange, 4 Schneidezähne oben und unten sind schon bleibende Zähne und oben stossen 2 vordere Backenzähne durch das Zahnfleisch.
Seinen weissen Strich auf der Stirn sieht man kaum noch und die weisse Blesse neben der Nase verblast auch immer mehr.



gemeinsames "chillen"


Entspannung pur
Wir denken er hat sich gut bei uns eingelebt und fühlt sich in seiner Umgebung wohl. Er hat in dieser Zeit viel gelernt und ihm fallen immer wieder neue "Streiche" ein, die er anstellen kann.


Olympiade schlafen

Wir freuen uns jeden Tag, dass wir ihn haben und sind      stolz auf seine Fortschritte. Es macht viel Spass mit ihm zu arbeiten und ihm neue "Sachen" zu zeigen und mit ihm zu erleben.

Selbst mit Grisu, unserem Kater, teilt er sich mittlerweile eine Liege - auch wenn der Abstand noch gross ist.