Nori und Ayasha

Nori und Ayasha

Sonntag, 29. Juli 2012

Welpenschule


Wir sind nun das 2. Mal in Adelhausen bei Sandra in der Welpenschule gewesen. Das 1. Mal war nur Nadine mit Juicy da (links im Bild). Dieses Mal waren noch 2 weitere Golden Retriever Welpen mit ihren Frauchen anwesend. Leider wissen wir nicht mehr wie genau wie alle heissen, aber wir werden das nächste Mal die Information noch nachtragen :-)

"Voran"
Vorbereitung "Voran"






"Fuss gehen" an der Leine









Wir haben die Übungen nochmals gezeigt, die wir letztes Mal gemacht und zu Hause geübt haben und sind dabei einzeln korrigiert worden und haben Tipps zu Verbesserungen bekommen. Die Übungen wurden etwas schwieriger, z.B. weiterer Abstand, mehr Ablenkung oder unterschiedliches Gelände.
Nun werden wir zu Hause weiter das "Voran", verbunden mit der kleinen Suche und dass Aportieren mit Gegenständen, die der Welpe gerne hat üben. Allerdings darf nur das Bringen bis ganz zu uns hin mit Goodies belohnt werden. Dem Welpen soll damit das Ausspucken kurz vorher abgewöhnt, bzw. nicht angewöhnt werden. Wir müssen vor allem das Leine laufen üben, da Nori dabei oft noch zu sehr an der Leine zieht.
Die Welpen sind alle etwa im gleichen Alter auch wenn die anderen schon etwas grösser und schwerer sind. Es soll noch ein Welpe dazu kommen und dann können wir mit dieser Gruppe nach den Ferien, im September bei Sandra mit der Junghundeschule weiter machen.